Wocklumer Schlosslichter

An diesem Wochenende gehen die Schlosslichter in Wocklum zu Ende. Ein letztes Mal führt ein Nachtwächter in traditioneller Robe durch die Geschichte von Schloss und Hausherr. Ein letztes Mal nimmt Märchenerzählerin Magdalena Janotte ihre großen und kleinen Hörer mit auf eine phantastische Reise. Den Rahmen bildet wieder der Handwerkermarkt, der von Dekorativem über Honig bis hin zu edlen Bränden keine Wünsche offen lässt. Höhepunkt der Schlosslichter ist das große Feuerwerk am Samstagabend um 22 Uhr. Und als wäre das alles nicht genug, sind schon allein die bunten Lichtinstallationen einen Besuch in Balve wert. Hier gibts nochmal nen kleinen Eindruck:

 

Fotos: Ulli Toepel

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Philipp Finkelmeier
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 11 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner