Eierfärben mit Bauer Emde

Bald ist wieder Ostern! Da dürfen die bekannten, bunten Ostereier auf keinen Fall fehlen! Unser Reporter Lukas Haag war zu Besuch bei Bauer Christian Emde in der Ostereierfabrik und konnte den Weg vom weißen, gebrühteten Ei bis hin zum frisch gekochten und gefärbten Ei nachverfolgen. Zusammen mit der Maschine schaffen es drei Arbeiter 3000 Eier in einer Stunde zu färben und zu kochen. Bald wird noch eine Nachtschicht eingelegt, denn kurz vor Ostern müssen noch einige Palletten bunte Eier fertig werden.

Wer die Eierfärbemaschine mal in Aktion sehen will, der kann diesen Samtag oder Sonntag (05.03+06.03) auf dem Hof der Emde´s vorbeischauen. Da findet nämlich jeweils zwischen 10 und 17 Uhr der Ostermarkt statt. Auf dem Markt dreht sich alles um´s Ei, vom Becher bis zur Färbemaschine. Kunsthandwerker stellen ihre Arbeit aus und Kinderunterhaltug gibts auch!

 


Fotos: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

JANINE & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Janine Holst und Markus Duda
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 3 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner