100% Obstbaumschnitt

Früüüüüüüüüüüühling! Endlich. Bald werden die Tage wärmer und Streusalz und Eiskratzer dürfen wieder in den Keller. Dann fangen auch die ersten Bäume an, zu blühen. Aber gerade Obstbäume brauchen in diesen Wochen noch mal besonders viel Aufmerksamkeit. Oft sind die Kronen sehr zugewachsen, es kommt nicht genug Licht in den Baum und die Äpfel oder Birnen werden nix vernünftiges. Also ran mit Rosenschere und Säge und den Baum beschneiden. Doch wie? Das hat sich unser Reporter Frank Köhler von Klaus Schulte vom Naturschutzzentrum zeigen lassen.

Weitere Infos zu den Kursen des Naturschutzzentrums:

http://www.naturschutzzentrum-mk.de

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 50 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner