Apollo 11 in Altena

Der erste Mensch hat am 21. Juli 1969 seinen Fuß auf den Mond gesetzt. "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit", hoffte damals der US-Astronaut Neil Armstrong als Kommandant von Apollo 11. 

Heute wäre keine Nation der Erde aus dem Stand fähig, einen Menschen zum Mond zu schicken. Die wenigen Flüge des Apollo-Zeitalters in den sechziger und frühen siebziger Jahren sind eine einmalige Kraftanstrengung geblieben.

Karsten Wolfewicz von der Burg Holzbrinck in Altena ist ja eigentlich für das Mittelalter zuständig - hat aber Mission-Control von Houston nach Altena geholt. Für seine Reise in das Apollo-Zeitalter können Sie noch Karten beim Kulturring bekommen. Reporter Frank Köhler hat Karsten Wolfewicz beim Aufbau besucht.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Andreas Grunwald
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 8 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 9 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 0 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Hemer
Geblitzt wird im Hönnetal, Hemer Richtung Balve, kurz hinter dem Abzweig Deilinghofen. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner