Annika und das liebe Vieh

Wenn Annika Röding aus Iserlohn morgens zur Arbeit kommt, wird sie schon von Brownie begrüßt. Ihre Mitarbeiterin hat allerdings vier Beine, ein kurzes, braunes Fell, lässt sich gerne streicheln und zickt beim Melken nicht 'rum. Annika Röding macht eine Ausbildung zur Landwirtin. Auf dem Hof Flunkert in Drüpplingsen lernt sie ein Jahr lang alles wichtige zur Milchviehhaltung, bevor sie ihr zweites und drittes Ausbildungsjahr auf jeweils anderen Höfen verbringt. Reporter Frank Köhler hat sie bei der Arbeit besucht.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner