Aus Jung mach Alt

Wie fühlt es eigentlich an, alt zu sein? So zerbrechlich, schwer hörend, einfach nicht mehr so funktionierend und auf Hilfe angewiesen... Ein Gefühl, welches Junge Leute nicht immer nachvollziehen können.

Genau deshalb hat das Fachseminar für Altenpflege aus Iserlohn einen Stand mit Stationen auf dem Schillerplatz vorbereitet, um das Leben älterer Menschen nachempfinden zu können und vor allem auch die Arbeit der Altenpfleger näher zu bringen.

Unsere Praktikantin Ariane hat sich diesen Stationen gestellt und wurde dementsprechend ausgerüstet, um einmal "alt" zu sein.

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner