100% integriert

Viele Kinder werden nur mit der eigenen Religion konfrontiert. Damit sie aber auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Religionen entdecken können, haben die Kinder des Johanniter-Kindergartens "Spatzennest" eine Moschee in Iserlohn besucht. Dort haben sie gemeinsam gebetet und ein typisch türkisches Gericht gegessen. Radio MK-Reporterin Laura Dahm war in der Moschee dabei.

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der B54, am Ortsausgang Lüdenscheid-Brügge, wird in Fahrtrichtung Kierspe geblitzt. 50 km/h sind erlaubt.

Partner