100% Winddrachen

Charly Browns Drachen wurden ja immer vom Drachen fressenden Baum vernichtet. Die von unserem Reporter kamen erst gar nicht so hoch. Zumindest die nicht, die er in der Schule gebastelt hat. Vielleicht hatten die Lehrer da auch nicht die Tricks drauf wie die Museums-Leute im Hagener Freilichtmuseum. Da können die Kinder in dieser Woche nämlich die schönsten Drachen und Windvögel basteln. Genau wie früher - ohne Plastik, nur aus Holz und Papier. Und fliegen können die auch. Reporter Frank Köhler war bei den ersten Startversuchen im Freilichtmuseum dabei. 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 0 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 0 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner