100% Weltmeisterschaft

Das Team Boreas konnte vor kurzem den ersten Platz bei der achten Deutschen Meisterschaft des Wettbewerbs "Formel 1 in der Schule" erreichen. Julia Pereira, Katja Schidor, Nick Neubert, Benedikt Roder und Peter Zimmermann konnten sich erfolgreich gegen 24 andere Teams aus insgesamt 12 Bundesländern beim Wettbewerb in Wolfsburg durchsetzen. Als Belohnung gehts nun heute zur Weltmeisterschaft, die vom 16. bis zum 19. November in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) stattfindet. Und mit etwas Glück... könnte das Iserlohner "Formel 1 in der Schule"-Team in Abu Dhabi sogar Weltmeister werden.

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Lucia Carogioiello und Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Mozartstraße in Lüdenscheid, wird stadteinwärts geblitzt. Dort sind 30 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
Kurz vor dem Ortsausgang von Lüdenscheid-Brügge wird in Richtung Schalksmühle geblitzt. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Partner