100% Warnstreik

Heute wird im öffentlichen Dienst gestreikt - und zwar den ganzen Tag. Kein MVG-Bus rollt heute auf die Straße, lediglich einige private Buslinen fahren. Dort sind aber die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes und demonstrieren für ihre Forderungen. Radio-MK Reporter Frank Köhler war heute Vormittag in Lüdenscheid dabei. 

Mehr als 300 Menschen waren mit Fahnen der Gewerkschaft, Streikwesten und Spruchbändern zur Hauptversammlung für den Märkischen Kreis gekommen. Der Demonstrationszug startete am Kreishaus und wanderte zum Sternplatz in die Innenstadt.

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Philipp Finkelmeier
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 11 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner