100% Vorlesetag

Dieses Jahr am 16.11. findet er zum 9. Mal statt - der bundesweite Vorlesetag. Überall in Deutschland, NRW und dem Märkischen Kreis wird heute vorgelesen. Insgesamt sind es bundesweit über 12.000 feste Veranstaltungen, mit 33.432 Vorlesern.

Der Vorlesetag soll die Lesefreude fördern, die Sprachkompetenz der Kinder verbessern und zum Selberlesen motivieren.

Da hat sich Radio MK am Morgen Moderator Hanno Grundmann gedacht: "Prima! Da mach' ich mit!" Er ist zum katholischen St. Appolonia Kindergarten in Menden-Schwitten gefahren und hat den Kleinen die Geschichte von der wunderschönen Shelly vorgelesen, einem kleinen Schaf, dass seine erste Wolle bekommt.

Die Kinder hatten viel Spaß am "großen Onkel" und Hanno hat sich sehr gefreut, dass er den Knirpsen eine Freude machen durfte, sogar mit einem Buch, das die Kinder noch gar nicht kannten.

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Mittag

mit Markus Duda
von 12:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 3 Grad, bis zum Abend gibt es bei maximal 5 immer wieder Schneeregen. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner