100% Standspur

Wenn Bernhard Müller seine Heckenschere auspackt, dann wird's laut. Er ist seit 35 Jahren Straßenwärter bei der Autobahnmeisterei Lüdenscheid und sorgt unter anderen dafür, dass wir auf der A45 und A46 richtig sehen können- die Schilder und die Fahrbahn nicht zuwachsen. Aber die Zeiten, in denen Männer im Gestrüpp am Fahrbahnrand stehen und die Hecken von Hand stutzen, sind vorbei. Heute läuft alles mit großen Maschinen vom Standstreifen aus. Ist aber nicht ganz ungefährlich! Wenn Auto- oder LKW-Fahrer "pennen", brauchen die Fahrzeuge auch schon mal öfter neue Seitenspiegel oder einen neue Lackierung.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Philipp Finkelmeier
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 11 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner