100% Spiel ohne Grenzen

Am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg war es lauter als sonst...Grund dafür ist ein Wettbewerb des Ruhrverbandes. An 40 Schulen- sieben aus dem Märkischen Kreis- muss ein Team Aufgaben lösen. Die sechs besten Teams aller Schulen kommen ins Finale. Da geht's um 10.000 Euro. Es gibt fünf Aufgaben- alle zum Thema Wasser. Ein Memorie, ein Quiz, bei dem die Schüler Geräusche erraten mussten, ein Wissens-Quiz und Wasser-Action-Spiele. Ein Team besteht aus vier Schülern, einem Lehrer und einem Paten- in Plettenberg war das der Bürgermeister. Die Plettenberger sind jetzt von den 27 Schulen, die schon dran waren, auf Platz 1. Es sind aber erst noch 13 weitere Schulen dran, erst dann steht fest, wer ins Finale zieht.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner