100% Sperrung

In Lüdenscheid regen sich einige Landwirte gerade tierisch auf! Ihre Felder liegen direkt um die Ecke von ihren Höfen... bisher ging es schnell mit dem Traktor über die Oedenthaler Straße dahin. Aber: Auf der Straße gab es mal nen Unfall und eine kleine Brücke ist dadurch wahrscheinlich nicht mehr stabil genug. Das soll vom Landesbetrieb Straßen NRW repariert werden, aber noch läuft da gar nichts. Deshalb fahren die Landwirt jetzt 12 statt zwei Kilometer zu ihren Feldern und Tieren- und das mit nem langsamen Traktor. Da geht viel Zeit drauf und das gefährdet die Ernte. Unser CDU- Landtagsabgeordneter Thorsten Schick ist auch im Verkehrsausschuss des Landtages und hat angeboten, sich für eine Lösung einzusetzen. 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Mittag

mit Markus Duda
von 12:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 0 Grad, auch bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 1 Grad ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner