100% Speeeeeeeed

Zu dick, zu unbeweglich und nicht von Fernseher, Playstation oder Computer wegzulocken. Viele Kinder haben heutzutage ein Gewichtsproblem und sind unbeweglich. "Speed 4" will das ändern und möchte Kinder für Sport begeistern. Deswegen sucht "Speed 4" zusammen mit Schirmherr und Bürgermeister Michael Esken die schnellsten Grundschüler der Stadt. Finale ist am Samstag. Die Oesetal-Grundschule in Hemer hat aber schon einmal mit dem "Speed 4"-Team trainiert. Die Kinder sind einen Parcour auf Zeit gelaufen und haben einen Bon bekommen, auf dem ihre Zeit stand...  Trotzdem haben sie natürlich später ihre Zeiten verglichen. Und die Kinder hatten eine Menge Spaß beim Sport. Reporter Frank Köhler war dabei.

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Andreas Grunwald
von 06:00 bis 09:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 12 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner