100% Sommer-Kaffee

Es ist Siebenschläfer und in diesem Monat war sowohl meteorologischer, als auch kalendarischer Sommerbeginn! Und was für ein Wetter haben wir? Herbst!

Deswegen hat sich Radio MK am Morgen Moderator Hanno Grundmann auf den Weg in den Märkischen Kreis gemacht, um zum Aufwärmen lecker Käffchen an alle zu verteilen.

Übrigens: Im 16. Jahrhundert gab es eine Reform des Kalenders und in der alten Version wurden 10 Tage gestrichen. Siebenschläfer ist also eigentlich erst am 07. Juli! Was also die Bauernregeln angeht - Entwarnung! Es kann doch noch ein toller Sommer werden!

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner