100% Sinne anregen

In Halver wurde gekocht und gelacht- und zwar in einer Kochgruppe für Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Dieses Betreuungsangebot gab's zum ersten Mal und zwar vom Demenz-Kompetenz-Zentrum-Halver. In der Küche des CVJM-Halver wurde um die Wette gelacht und ausgelassen über früher geredet. Denn das Programm soll Menschen mit Demenz zusammen bringen, Kommunikation fördern und Freude machen- aber auch die Sinne reizen. Und über den Geruchssinn können viele versteckte Erinnerungen geweckt werden. Carola Haarmann vom Demenz-Kompetzenz-Zentrum-Halver ist eine der Betreuerinnen und hofft zukünftig auf viele neue Gesichter. Die Kochgruppe findet jeden 3. Dienstag im Monat statt. Bei Interesse wenden Sie sich an das "Haus Waldfrieden" in Halver: 02353- 666 11 11

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Abend

mit Kevin Zimmer
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner