100% Schulwegkontrolle

Die Lüdenscheider Polizei hat mit umfangreichen Schulwegkontrollen nach den Herbstferien begonnen. An verschiedenen Schulen und Kindergärten wurde das Tempo der Autos gemessen und Eltern wurden beraten, die ihre Kinder mit dem Wagen zur Schule bringen.

Dabei ging es darum, wie Kindersitze und Sitzerhöhungen richtig verwendet und die Gurte bei den Kindern richtig angelegt werden. Die Polizei kontrolliert auch in Zukunft mehrmals zu verschiedenen Zeiten an den Schulen und Kindergärten, damit die Autofahrer jederzeit mit einer Kontrolle rechnen müssen. 

Wichtiges Thema war aber auch die richtige Kleidung in der dunklen Jahreszeit. Deswegen verteilte Radio MK-Reporter Frank Köhler die Radio MK-Sicherheitskragen - hier in einer Klasse der Offenen Ganztagsgrundschule Lösenbach in Lüdenscheid.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner