12.03.2014

100% Schwimmkreismeisterschaften der Grundschulen

Schwimmen ist eine Fähigkeit, die unter den Kindern Deutschlands immer mehr verloren geht. Das gilt jetzt aber nicht mehr für die Kinder des Märkischen Kreises. Am Dienstag, den 11 März fanden die Schwimmkreismeisterschaften der Grundschulen im Märkischen Kreis statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Uwe Steinebach. Viele Grundschulen waren vor Ort um im freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander anzutreten. Zum erstem Mal nimmt auch die Lehrerin Claudia Richter mit ihren Schülern aus der Balve Beckum Grundschule teil. Ihre Kinder dürfen sich gleich bei ihrem ersten Versuch über den achten Platz freuen. Darüber berichtete für sie ihr Radio MK Reporter Frank Köhler. 

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner