100% Kinder-Uni

"Warum sind wir auf der Erde nicht schwerelos?" und "Wie wird man eigentlich Astronaut?". Diese zwei Fragen waren Anlass für die 11. Iserlohner Kinder-Uni an der Fachhochschule Südwestfalen. Unterstützt wird sie vom IKZ und Radio MK.

Viele 9- bis 12-jährige Kinder hörten der Professorin gespannt zu und konnten sich sogar einbringen.

Der Alltag in der ISS interessierte die meisten. Ob Zähneputzen oder Toilettengänge... In der ganzen Vorlesung gab es aktuelle Videos aus der ISS, die das Leben dort zeigen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 4 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena-Mühlenrahmede, wird kurz vorm Abzweig Rosmart geblitzt. 50 km/h sind erlaubt.

Partner