Drei Sterne soll bald die Schmelzhütte an der Kroppstraße in Plettenberg haben. Allerdings nicht als Hotel!

Wenn es nach Projektleiterin Martina Wittkopp-Beine und Bürgermeister Klaus Müller geht, dann soll schon im nächsten Jahr für Besucher und Schluklassen die Möglichkeit bestehen, in der Schmelzhütte die Industriekultur Plettenbergs hautnah zu erleben.

Ein Förderverein mit 25 Gründungsmitgliedern ist gegründet - das war eine der Vorraussetzungen, um Fördermittel durch den Regionale-Ausschuss zu bekommen, sprich nach den ersten beiden Sternen nun auch den dritten, um den sich jetzt beworben wird. Denn: am Dienstag-Abend hat der Rat nun auch offiziell beschlossen in Sachen Industriemuseum Schmelzhütte weiter zu machen!

Radio MK am Morgen Moderator Hanno Grundmann hat sich da als Technikbegeisterter natürlich mal vor Ort umgesehen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 50 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner