100% sauberes Hemer

Müll sammeln im Unterricht- das stand heute in Hemer für die Klasse 5b der Gesamtschule auf dem Stundenplan. Die 30 Schüler haben nämlich bei der Aktion "Sauberes Hemer" mitgemacht. Heute und morgen befreien viele Freiwillige die Stadt von Abfall und Müll. Die Schüler haben heute im Friedenspark losgelegt. Es ging lachend kreuz und quer durch den Park. Die Mädels sind in die Gebüsche gekrochen, die Jungs über Zäune geklettert... jeder Schnipsel wurde in die Müllbeutel geworfen. Doch die Schüler haben sich ab und zu mal so richtig geekelt. Die Leute werfen nämlich ALLES in den Park: Kleidung, ganze Plastik-eimer, Radkappen, Glas, Laminat-Stücke, Rasierer... die Liste ist lang.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Vormittag

mit Markus Duda
von 10:00 bis 12:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner