22.01.2014

100% Saubere Wege

In Hundehaufen zu treten, dass soll ja Glück bringen. Wenn 's danach ginge, sind die Werdohler am Erlenweg die gücklichsten Menschen der Welt. Sind sie aber nicht! Die haben es nämlich satt, nach jedem Spaziergang ihre Schuhe sauber zu kratzen.

Und im Kindergarten nebenan schwillt den Erzieherinnen langsam der Kamm. Jetzt ist dort am Erlenweg, vom Bürgerstammtisch ein Kotbeutelautomat aufgestellt worden. Wer den Hundehaufen seines Hundes nicht wegmacht, der bekommt vom Ordnungsamt eine Strafe von 15 bis 35 Euro verpasst. Und viele Anlieger sind inzwischen so gallig, dass die jeden anzeigen, den sie erwischen...

Auf dem Foto: Andrea Mentzel vom Ordnungsamt, Karina Wionsek vom Kindergarten, Mitglieder des Bürgerstammtisches in Werdohl und Kinder des Kindergartens "Budenzaubers" - (Bild zum vergr. bitte anklicken)

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Philipp Finkelmeier
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 11 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner