100% Rollstuhl-Reiten

Pferde sollen ja besonders sensibel sein. Und das ist es, was sich eine junge Frau aus Menden und ihre Kollegin zu Nutze machen. Sie bringen Schwerbehinderte und geistig behinderte Menschen aufs Pferd. Und auf dem Reiterhof "ratz-rabatz" müssen auch Rollstuhlfahrer nicht mehr auf eine entspannende Reitstunde verzichten. Jeanette Lategahn und Imke Degenhardt-Mittmann haben neuerdings einen Kran dafür. Wie das alles funktioniert und wie überhaupt so eine Reitstunde für geistig Behinderte aussieht. Reporter Frank Köhler war dabei.

Bilder: Radio MK/ratz-rabatz (2)

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Sven Sandbothe
von 21:00 bis 24:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 1 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 3 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner