12.10.2012

100% Rollhockey

"Coole Kids spielen Rollhockey". Das ist der Wahlspruch der ERG Iserlohn, kurz ERGI, am Donnerstag, dem 18.10. - denn da ist Schnuppertag! Alle Kinder ab 4 Jahren können an dem Tag erfahren, wie toll es ist auf Rollschuhen Hockey zu spielen.

Das wollte auch Radio MK Frühreporter Hanno Grundmann rausfinden, allerdings hat er schnell festgestellt, wie toll der neue Boden in der neuen Hemberg-Halle ist... der am Morgen Moderator feuert dann doch lieber die Kids an!

Die ERGI hat, wie leider viele Sportvereine, Nachwuchsschwierigkeiten - dabei hat die U-9-Mannschaft dieses Jahr die Sommerrunde (also die NRW-Vorrunde) gewonnen und bei der Deutschen Meisterschaft gab's dieses Jahr die Bronzemedaille!


Das ist Erfolg, der durch viel Spaß entsteht. Hinter den ERGI-Kids stecken nämlich sehr engagierte Eltern, die den Kleinen statt Straftraining lieber Rumtollen verordnen. "Die Kinder sollen Spaß und keinen Erfolgsdruck haben", meint Einsteiger-Trainer Antonio Neves. Außerdem seien auch gerade Mädchen sehr willkommen in den Teams.

Also: alle Kids ab zum Schnuppertag der ERG-Iserlohn, am 18.10. ab 11 Uhr (bis 16 Uhr) in der neuen Hemberg-Halle Iserlohn - anmelden können Sie ihr Kind noch bis Montag, 15.10. und alle Infos dazu finden Sie im Internet, und zwar hier!

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Sven Sandbothe
von 21:00 bis 24:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 1 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 3 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner