100% Radio MK Geocaching

Geocaching - das ist eine Art moderne elektronische Schnitzeljagd mit GPS-Gerät.
Bei uns im Märkischen Kreis betreiben einige von Ihnen aus Hemer oder Plettenberg diesen Sport. Die Verstecke - die sogenannten Caches" werden dabei anhand von Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Auch wir von Radio MK haben vor Jahren mal so einen Cache versteckt. Radio MK am Morgen Moderator Markus Duda wollte wissen, was daraus geworden ist und hat sich mit seinem GPS-Smartphone und Praktikantin Evelyn auf den Weg gemacht.

Nachdem er unseren Cache gefunden hatte, hat er ihn neu versteckt und bei www.opencaching.de mit neuen Koordinaten hinterlegt.

Suchen Sie nach dem folgenden Cache:

Radio MK 100% besondere Aussicht!

Alle Galerien anzeigen

On Air

JANINE & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Janine Holst und Markus Duda
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 3 Grad dichte Bewölkung, auch zum Nachmittag ist der Himmel bei maximal 6 Grad meist grau. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner