100% Oldtimer

Es gibt einen geheimen Ort im Südkreis... dort schlagen die Herzen aller Oldtimer-Liebhaber mehrfach höher! Denn dort hat Edwin Dupslaff seine Schätze auf vier Rädern in einer eigens dafür gebauten Halle stehen.

Vom MGA Twincam, über Borgwards Isabella, einem Glas 1300 GT (genannt "fliegender Ziegelstein"), einem Austin-Healey, bis zum Barockengel von BMW - es ist eine Sammlung zum Davorsetzen und einfach Anschmachten.

Aber das liegt Edwin Dupslaff fern! Er ist mit seiner Frau und Bekannten immer wieder bei Oldtimer-Rallys und -Ausfahrten dabei. Und das mit viel Erfolg!

Doch als Radio MK am Morgen Moderator Hanno Grundmann ihn besucht hat, da waren alle Trophäen unten in einer unscheinbaren Eckvitrine versteckt. Da merkt man sofort: es ist die Liebe zum Gefährt und nicht der Ansporn zu siegen.

Natürlich legt Edwin Dupslaff selbst Hand an seine Schätzchen, als gelernter Maschinenbauingenieur. Nur in extremen Fällen holt er sich externe Helfer dazu.

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Lucia Carogioiello und Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Mozartstraße in Lüdenscheid, wird stadteinwärts geblitzt. Dort sind 30 km/h erlaubt.

Partner