100% Ohrclip aus Kalthof

Während in anderen Orten die Chöre sterben, ist in Kalthof ein ganz neuer zur Welt gekommen. "Ohrclip" ist der Name des neuen Chors in dem Iserlohner Stadtteil. Zur Zeit singen dort rund 20 Frauen und drei Männer. Alle sind so zwischen 30 und 60 Jahre alt und genauso breit gefächert sind die Lieder, die gesungen werden. "I'm a believer", "I will follow him" oder "Ich bin ich" von Rosenstolz. Solche Sachen. Nichts angestaubtes, keine Noten, nur Spaß am Singen. Chorleiter ist der Profi-Sänger Jens Dreesmann. Der Chor trifft sich jeden Dienstag im katholischen Gemeindehaus in Kalthof am Schüttholzweg 4. Neue Sänger können jederzeit mitmachen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es heiter bis sonnig, auch am Nachmittag scheint bei 3 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner