100% Nicht nur ein Kreuz...

Wissen Sie, was ein Findel-Kreuz ist? Findelkreuze sind Kreuze, die von Menschen in einer Plastiktüte verpackt, auf der Schwelle des Pastors ablegt werden. So etwas machen Leute, die ihr Kreuz nicht mehr in der Wohnung haben möchten, sich aber davor scheuen, es in den Müll zu werfen.
Mirko Stefan Elfert aus Menden ist bildender Künstler und macht das anders. Er hat eine Altkreuz-Abgabestelle eingerichtet. Aus den Kreuzen will er Kunstwerke schaffen. Immer mehr Menschen bringen ihre alten Kreuze zu ihm. Radio MK-Reporter Frank Köhler hat den Mann mit den tausenden Kreuzen besucht.

Bilder: Radio MK

Weitere Informationen

https://altkreuzabgabestelle.allyou.net/3167256

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner