100% neues Feuerwehrgerätehaus Brügge

Bei herrlichem Sonnenschein und knapp 30 Grad hat die Feuerwehr & Bürgermeister Dieter Dzewas den ersten Spatenstich für's neue Feuerwehrgerätehaus in Lüdenscheid-Brügge gefeiert.

Die Planungen liegen schon Jahre zurück. Jetzt hat die Verwaltung Nägel mit Köpfen gemacht und das Gelände am ehemaligen Bahnhof in Brügge ausgesucht. Das alte Gebäude entspricht schon seit Jahren nicht mehr der Norm, da sich u.a. Fahrzeuggrößen und Fahrzeughöhen geändert haben.

In rund einem Jahr können die neuen Räume voraussichtlich bezogen werden.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Abend

mit Kevin Zimmer
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner