100% Phänomenta

In Lüdenscheid, da wird ganz schön gegraben und gebaut. Vor allem an der Phänomenta. Der Turm für das Pendel steht ja schon. Inzwischen entsteht eine Brücke vom Bahnhofsplatz bis in die Phänomenta hinein. Über die Eisenbahn. So gibts in Zukunft auch keine Parkplatzprobleme mehr. Wo wir gerade von Zukunft sprechen. Vor allem die Phänomenta wird super modern umgebaut. Alles viel viel größer, großzügiger, heller und mit noch mehr tollen Experimenten rund um Physik, Optik, Mechanik - Wissenschaft zum anfassen und ausprobieren. Reporter Frank Köhler hat sich das angesehen.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist der Himmel bei 3 Grad wechselnd bewölkt. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf -2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner