100% Naturlehrpfad

In Halver gibt es jetzt einen Naturlehrpfad. Der dortige Baumverein engagiert sich ja schon seit Jahren dafür, Bäume in Halver zu erhalten und sie den Menschen näher zu bringen. Nun gibt es den Naturlehrpfad Eichelkamp. Naturnah gestaltete Schilder führen die Spaziergänger und bieten auch QR-Codes, die von Smartphones gelesen werden können. Die Codes rufen dann Internetseiten mit zusätzlichen Informationen zu den jeweiligen Pflanzen auf. Im Bild sind auch Brigitta Helfrich und Martin Halbrügge vom Baumverein in Halver.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Vormittag

mit Markus Duda
von 10:00 bis 12:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags fällt bei 4 Grad Schneeregen, auch bis zum Abend gibt es bei maximal 5 immer wieder Schneeregen. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner