100% Nadel und Faden

Nähmaschinen, heute eher reine Zweckgeräte, waren früher wahre Kunstwerke. Liebevoll gefertigt und verziert und vor allem unkaputtbar. Marco Trapp aus Iserlohn sammelt solche wunderbaren Schätzchen alter Handwerkskunst. Seine schönsten Nähmaschinen stellt er zur Zeit und noch bis Januar im Museum der Stadt Iserlohn aus. Reporter Frank Köhler hat sich die Maschinen mal etwas genauer angesehen.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Lucia Carogioiello und Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Mozartstraße in Lüdenscheid, wird stadteinwärts geblitzt. Dort sind 30 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
Kurz vor dem Ortsausgang von Lüdenscheid-Brügge wird in Richtung Schalksmühle geblitzt. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Iserlohn
In Iserlohn, auf der Seilerseestraße, wird in Richtung Iserlohner-Heide/Straßenverkehrsamt geblitzt. Hinter dem Autobahnzubringer. 50 km/h sind erlaubt.

Partner