100% Modellbau Hemer

Es sind noch ein paar Tage hin, aber bevor die Sommerferien losgehen und dann alle weg sind, möchten die Brüder Ralf und Frank Weber von der Modellbaugruppe Hemer rechtzeitig die Werbetrommel rühren!

Für die 2. Modellbau-Ausstellung im Sauerlandpark, Hemer, am 31.08. und 01.09.2013. Denn direkt zum Ende der Sommerferien können dort Eltern ihre Kinder mal richtig was basteln lassen.

"Wir möchten unser Hobby gerade für Kinder vorstellen, denn auch wir suchen Nachwuchs.", sagt Frank Weber und sein Bruder Ralf ergänzt: "Wir haben letztes Jahr einige Eltern verblüfft, weil ihre sonst quirligen Kinder so ruhig und konzentriert gearbeitet haben an den Modellen. Und das mit Spaß!"

Das soll so auch in diesem Jahr wieder passieren. Natürlich ist für die Erwachsenen auch viel zu sehen, aber die Kinder stehen im Vordergrund. Die können einen Modell-Panzer- oder Modell-LKW-Führerschein machen, Hubschrauber fliegen sehen oder einfach selber basteln! Außerdem gibt es eine Tombola, deren Erlös komplett an die Deutsche Kinderkrebshilfe geht!

Händler sind auch vor Ort und natürlich alle beteiligten Clubs (wie aus Iserlohn oder Dortmund). Fragen dürfen gern und reichlich gestellt werden!

Radio MK am Morgen Moderator Hanno Grundmann hat jetzt sogar schon mit dem Lötkolben und zitterfreier Hand helfen können, ein LKW-Modell vorzubereiten.

Infos und Kontaktmöglichkeiten zur diesjährigen Ausstellung finden Sie hier! 

Infos zur letztjährigen Ausstellung finden Sie hier!

Unterstützung wird übrigens gern angenommen und wer mitmachen möchte kann sich gern bei Frank oder Ralf Weber melden.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Abend

mit Annick Manoukian
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 2 Grad, bis zum Abend gibt es bei 5 Grad meist dichte Bewölkung. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Iserlohn
Auf der Rotehausstraße, zwischen Iserlohn und Schwerte, steht ein Blitzer an dem Bauernhof, der blitzt in beide Richtungen! 70 km/h sind da erlaubt.

Partner