100% Lüdenscheider Wetter

Das Wetter für den Märkischen Kreis wird in Lüdenscheid gemacht. Genauer gesagt auf dem Dach des Zeppelingymnasium oben an der Staberger Straße. Dort haben schon viele Generationen von Schülern, Tag ein - Tag aus, das Wetter beoabchtet und genaue Messwerte festgehalten. Das alles schon seit mehr als 90 Jahren. Und zwar immer. Auch an Feiertagen, Weihnachten oder Neujahr. Beim Besuch unseres Reporters Frank Köhler waren die Schüler Jan und Leon Hattwig sowie Lukas Deteringim Dienst. Auch ihre "Wetter"-Lehrer Dirk Jacobs und Stefanie Breitkopf waren mit dabei. 

Bilder: Radio MK

Mehr Infos: http://zeppelin-gymnasium.de/artikel.php?id=38

 

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Abend

mit Kevin Zimmer
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner