100% Kontakt zu Philippinen

Heike und Uwe Reck leben seit zwei Jahren auf den Philippinen. Eigentlich kommt Uwe aus Altena, Heike aus Essen, beide haben vor dem großen Umzug in Iserlohn und Hemer gelebt.

Nun sind sie auf den Philippinen, genauer in Davao City und haben zum Glück damit eine Region des lang gestreckten Inselstaats als Zuhause gewählt, wo Taifun Haiyan keine Verwüstung hinterlassen hat.

Die beiden helfen jetzt wo sie können und halten uns hier im Märkischen Kreis über die aktuellen Ereignisse auf dem Laufenden. So einfach ist das allerdings nicht, denn unser Versuch aus der Redaktion per Internet-Telefonie mit Heike und Uwe zu sprechen schlug fehl! Zu sehr sind die paar Antennen und die Satellitenverbindung überlastet.

Die Situation vor Ort ist weiter schlimm und daher haben beide einen großen Wunsch: bitte spenden Sie alle und das mit Sachen, Medikamenten und Lebensmitteln! Und wenn schon mit Geld, dann bitte an die Hilfsorganisationen. Heike und Uwe befürchten, dass Geld sonst nur an korrupte Politiker geht.

Spenden können Sie hier und hier! (bitte anklicken)

 

(Die Bilder von vor Ort sind nicht aus den letzten Tagen)

Alle Galerien anzeigen

On Air

JANINE & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Janine Holst und Markus Duda
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 3 Grad dichte Bewölkung, auch zum Nachmittag ist der Himmel bei maximal 6 Grad meist grau. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner