100% Kleine Forscher

Schon mal mit einer Salatschleuder Bilder gemalt - oder See-Rosen gebastelt, die im Wasser aufbühen? So etwas machen die Kinder beim "Tag der kleinen Forscher". Der war im Sauerlandpark in Hemer. 730 Kinder aus Iserlohn, Hemer, Menden und Balve haben dabei mitgemacht. Worum es ging? Kinder erforschen ihre Lebensräume und machen die Welt zu ihrem Labor! Vier Experimente gab es zum Thema Lebensräume. So wurde ein Rollenfahrzeug gebaut, eine Kläranlage getestet, ein Bild mit der Salatschleuder gemalt und ausprobiert, was im Wasser schwimmt und was dort untergeht. Beteiligt waren auch der Kreis Junger Unternehmer und die SIHK. Radio MK-Reporter Frank Köhler hat sich unter die Kinder gemischt.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit
von 09:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner