100% Kinder Uni

Heute waren wir dabei, wie die Teilnehmer der Kinderuni auf den Spuren der Iserlohner Stadtgeschichte waren.

Um ein bisschen Praxis in ihre Vorlesungen zu bringen, ist da natürlich eine historische Stadtführung gerade richtig! Und hat auch nebenbei noch viel Spaß gemacht.

Götze Bettge führte die kleine Truppe deshalb durch die Iserlohner Innenstadt und zeigte ihnen Gebäude, Umrisse und Merkmale einer schon längst vergangenen Zeit.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner