100% Hunde-Glück

Hunde machen Arbeit, bringen aber auch ganz viel Glück! Das möchten die Johanniter in Lüdenscheid nutzen, um ihren Senioren in der Tagespflege ein paar schöne Momente zu schenken- da soll es wieder ehrenamtliche Besuchshunde geben. Aber die müssen erstmal her! Damit wieder öfter viele strahlende Gesichter in der Tagespflege sind, machen die Johanniter am 26.4. ein Besuchshunde-Casting in Lüdenscheid (Alsenstraße 1). Da kann dann zwischen 11 und 16 Uhr jeder mit seinem Hund vorbei kommen, der Lust hat mitzumachen! Der Hund muss nur lieb und zutraulich sein und ein geringes Aggressions-Potential haben. Und dann kann er ab zu den Senioren zum kuscheln, Leckerchen abholen und glücklich machen!

Die ersten zwei Hunde waren jetzt schon zu Besuch in der Tagespflege und Radio MK Früh-Reporterin Janine Holst auch.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist der Himmel bei 6 Grad meist grau, am Nachmittag scheint bei 9 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner