100% Hund und Kind

Booah so ein großer Hund. Aber was mache ich als Kind, wenn so eine großer Hund auf mich zu kommt? Was tue ich auf keinen Fall? Was ist überhaupt ein Rettungshund? Die Kinder in der Iserlohner Kindertstadt, die wissen das jetzt. Die Feuerwehr Iserlohn war mit ihrer Sondereinheit Rettungshunde in der Kinderstadt. Natürlich haben die Hunde auch ein wenig gezeigt, was sie so können. Wie sie Menschen retten, über Leitern gehen oder durch Röhren kriechen. Und am Ende war dann das große Streichel angesagt - da hatten dann alle ihren Spaß. Kinder und Hunde. Reporter Frank Köhler war dabei und hat kräftig mit gestreichelt.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit
von 09:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 1 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 3 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner