100% Hühner AG

Hunde und Katzen, Hamster und Goldfische - okay - das sind so die Haustiere, die wohl jedes Kind irgendwann mal gesehen hat. Klar - aber wie sieht das mit den sogenannten "Nutztieren" aus. Also zum Beispiel mit Hühnern? Wie fühlt es sich an: Das Huhn? Wie frisst es und lässt es sich überhaupt streicheln? Die Kinder vom Kindergarten Sternenburg in Hemer-Ihmert - die wissen das. Denn: Die haben die "Hühner AG" - Das ist ein neues Projekt. Nennt sich tiergestützte Pädagogik und macht offenbar richtig Spaß, hat unser Reporter Frank Köhler herausgefunden.

Bilder: Radio MK

Weitere Infos:

www.mit-dem-tier-zu-dir.de

www.hemer.de/leben/Jugend_Familie_Senioren_Soziales/kindertagesbetreuung/20051128_Kita_Ihmert.php

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner