100% Höhlenstollen

Dunkel ist's in der Höhle und kühl! Genau richtig für... ...Christstollen. Denn der liebt die immer gleiche Temperatur und die hohe Luftfeuchtigkeit in der Dechenhöhle. Das tut ihm gut, sagt der Meister: Ulrich Adolf von der Rübezahl-Baude in Stübbeken bei Letmathe. Der hat sich diesen speziellen Dechenhöhlenchriststollen einfallen lassen. Und während ringsherum die Tropfsteine ein oder zwei Millimeter im Jahr wachsen, entfaltet sich in der Höhle langsam aber sicher das Christstollenaroma. Dechenhöhlenchef Stefan Niggemann hatte schon mit dem Whiskyfass Schlagzeilen gemacht, das in der Höhle lagert. Und im Weihnachts-Stollen ist ja igendwie auch Rum drin... Jetzt vor Weihnachten lockt die Dechenhöhle außerdem mit ihren musikalischen Weihnachtsführungen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist der Himmel bei 3 Grad wechselnd bewölkt. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf -2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner