100% Hoch hinaus!

Reporter Frank Köhler und Bergsteiger Fred Lange aus Werdohl
1. Etappe
"Stufen" nach oben
Sicherheit geht vor
Die Leiter zur 2. Etappe
Hoch hinaus
Kletter-"Werkzeug"
Das Ziel

In Werdohl wird am kommenden Samstag, dem 27. April, ein Klettersteig hoch über der Lenne eingeweiht. Dort können auch Anfänger unter Anleitung erste Klettersteigerfahrungen sammeln. Die Idee zum Klettersteig hatte der Bürgerstammtisch in Werdohl. Bis jetzt gab es zwar bereits Klettermöglichkeiten an den steilen Felswänden - aber nur für versierte Kletterer wie Bergsteiger Fred Lange. Er hat unserem Reporter Frank Köhler den Steig gezeigt und ihm auch ein wenig nach oben geholfen ;-) Am 27. April gibt es unter dem Klettersteig ein richtiges kleines Fest und einen atemberaubenden Film, den der Bergsteiger mit Kollegen in den Alpen gedreht hat.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Janine Holst
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 0 Grad, auch bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 1 Grad ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner