100% Große Fahrt

  • Array

Am Sonntag, 30.06.'13, findet unter dem Motto "Auf großer Fahrt" im Freilichtmuseum Hagen ein Tag für alle Modellbau-Fans statt.

Teilnehmer aus ganz NRW - auch aus Iserlohn - bringen ihre Rennboote, Schlepper, Flugzeugträger, U-Boote (die richtig tauchen können) und Dampfschiffe mit. ABER es gibt nicht zur Modellbau-Attraktionen zu Wasser, sondern auch zu Luft!

Ob Helikopter, Wasserflugzeuge oder Drohnen - unter anderem sorgt der Schiffsmodellbauclub R.C. Hagen e.V. auch für die Luftfahrzeuge im Miniaturformat.

"Das größte Schiff wird ein Torpedoboot sein, mit etwa einer Länge von einem Meter vierzig.", freut sich Schriftführer Wolfgang Kümpel. Für die Fluggeräte sei er aber nicht zuständig, da wären die jüngeren Club-Kameraden wie Thomas Schulze mit seinen Drohnen besser in Form: "Sonst wird aus einem Fluggerät ein Liegegerät!", lacht Wolfgang Kümpel.

Radio MK am Morgen Moderator Hanno Grundmann hat sich von den Modellbau-Experten schon mal zeigen lassen, was da am Sonntag ab 11 Uhr alles geht. Siehe Video!

Mehr Infos bekommen Sie hier! (bitte anklicken)

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist der Himmel bei 6 Grad meist grau, am Nachmittag scheint bei 9 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner