100% Geschreddert

Er war geliebt, sorgfältig ausgesucht und wundervoll geschmückt. Dicke goldene Kugeln hingen an seinen Ästen, glitzendes Lametta und dünne rote Kerzen zierten ihn: den Weihnachtsbaum. Nun ist aber dieses Weihnachten bereits das Weihnachten vom vergangenen Jahr und deswegen muss er weg, der Baum. Auch weil die ganzen Nadeln immer im Staubsauger klackern. Und wer macht das? Richtig - die Müllabfuhr. Unser Reporter Frank Köhler hat die Mitarbeiter der Iserlohner Entsorgerfirma Lobbe begleitet und berichtet über das Schicksal des Weihnachtsbaums. Heute in Radio MK-Am Morgen mit Markus Duda und Kathrin Kuhlemann.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist der Himmel bei 6 Grad meist grau, am Nachmittag scheint bei 9 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner