100% Flüchtlings-Begegnungstreffen

Mit gesenktem Kopf auf der Straße lernt man selten die Menschen seiner Stadt kennen. Besonders die Neuen und Fremden leiden darunter, denn für sie ist es in der unbekannten Stadt sehr schwierig Fuß zu fassen. 

In Werdohl wurde jetzt etwas gegen diese Anonymität getan: im evangelischen Gemeindehaus gab es das erste Werdohler Flüchtlingstreffen. Dort konnten die Werdohler die Flüchtlinge, die unter ihnen leben, besser kennenlernen.

Es wurden Geschichten ausgetauscht, Verständnis gezeigt, Hilfe geboten und auch so manche neue Freundschaft geschlossen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 4 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
In Lüdenscheid auf der Talstraße wird in Richtung Oberbrügge gegenüber der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Altena
In Altena-Mühlenrahmede, wird in Richtung Lüdenscheid kurz vorm Abzweig Rosmart geblitzt. 50 km/h sind erlaubt.

Partner