100% Erntedank

Erntedankfest in Balve-Langenholthausen. Das ist am 27. September. Aber schon jetzt arbeitet der ganze Ort zusammen, um ein richtig tolles Fest auf die Beine zu stellen. Und diesmal soll es ein besonderes sein. Die Idee dazu hatte der 21-jährige Agrarstudent und Junglandwirt Thomas Fabry. Ihm geht es vor allem um die Wertschätzung von Lebensmitteln und ihre moderne und nachhaltige Produktion. Darum hat er sich mit einer Bäckerei im Ort zusammengetan. Zusammen zeigen sie eine Ausstellung mit modernen Maschinen von der ersten Bodenbearbeitung bis zum fertigen Steinofenbrot. Und natürlich gibts auch all das zu essen. Die Ausstellung und das Erntedankfest sind an der Schützenhalle. Los gehts mit dem Festzug um 14 Uhr.

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Andreas Grunwald
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 8 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 9 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 0 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Hemer
Geblitzt wird im Hönnetal, Hemer Richtung Balve, kurz hinter dem Abzweig Deilinghofen. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner