24.06.2013

100% Erdbeerernte

Ich weiß nicht wie es ihnen geht, aber ich freue mich ja jeden Sommer auf die Erdbeerernte. So ein leckeres Stück Erdbeerkuchen oder vielleicht mal einen Erdbeerquark - man kann so viele schöne Dinge damit machen, aber bislang bin ich in diesem Jahr noch gar nicht in den Genuss von Erdbeeren gekommen. Mein Kollege André Günther war in Lüdenscheid in einem Erdbeerfeld und hat sich dort mal umgeschaut. Dort hat nämlich die Erdbeersaison erst vor einer Woche gestartet, einen Monat später als geplant. Aber trotz des schlechten Wetters macht es immer noch vielen Menschen Spaß Ihre Erdbeeren selbst zu pflücken. Bis Ende Juli können Erdbeeren noch gepflückt werden, zum Beispiel bei Sabine Schulze Neuhoff in Lüdenscheid und ich muss sagen, die schmecken echt super !

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner