09.03.2015

100% Schwanenliebe

Happy End im Volksgarten! Alois ist nicht mehr alleine. Der Schwan vom Volksgarten in Iserlohn-Letmathe hatte seine Schwanendame verloren. Sie war fast doppelt so alt wie er und lag eines morgens tot im Teich. Lange musste Schwanenvater Gerhard Alois Rump suchen, bis er eine neue Schwanenfrau gefunden hatte.

Schwan Alois irrte im Park umher und glaubte in jeder spiegelnden Autotür seine tote Frau zu sehen. Schwäne bleiben normalerweise ein Leben lang zusammen. Nun hat das Warten und vielleicht auch das Trauern ein Ende. Eva ist da. Eva ist ein junge, schicke Schwanendame aus dem Siegerland.

Inzwischen haben sich die beiden schon aneinander gewöhnt und eine Romanze liegt in der Frühlingsluft über dem Volksgarten. Reporter Frank Köhler hat sich ins Schwanen-Schlafzimmer geschlichen...

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner