100% Dorfladen

Discounter spriessen an vielen Ecken aus dem Boden und verdrängen die heimischen kleinen Geschäfte, die dann preislich nicht mehr mithalten können.
Der Dorfladen in Herscheid-Hüinghausen hat dieses Konkurenzproblem nicht.
In der Nähe gibt es keine Alternative zum Einkaufen - der nächste Supermarkt ist mindestens 6 Kilometer entfernt. Trotzdem läuft es nicht gut. Sieben Monate nach der Eröffnung steht der Laden allerdings auf der Kippe. Die Macher verstehen es nicht! Anfangs sei die Euphorie groß gewesen, sagten sie uns. Sie vor Ort können dafür sorgen, das es wieder läuft und der Laden erhalten bleibt. 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner